Veröffentlichungen (Artikel und Bücher)
Veröffentlichungen von Dr. Hans Jörg Diehl
- Komfortable Software sorgt für Effizienz. Elektronische Vergabe bei der Bundesagentur für Arbeit. Beschaffungsmarkt - Supply 2008. Leinfelden 2007 (zusammen mit A. Widmann).
- Marktstudie Vernetztes Gesundheitswesen. E-Transformation im Gesundheitswesen. Studie der PWC Consulting. Frankfurt
a. Main 2002 (zusammen mit M. Haase et a.).
- E-Procurement at Universitätsklinikum Göttingen (UKG). In: PWC Consulting (Hrsg.): E (Health)
Transformation: Managing healthcare
in a
networked world. Arbeitspapier der
PWC Consulting.
London 2001, S. 11.
- Brauchen Krankenhäuser elektronische Marktplätze? In: Management & Krankenhaus, 20. Jg.,
Nr. 9/2001 (September), S. 16 (zusammen
mit
Dr. T. Hilse).
- Gesundheitsportale 2001. Studie der PwC Unternehmensberatung GmbH zur Internetnut-zung deutscher
Krankenhäuser. Düsseldorf 2001 (zusammen mit M. Haase et al.)
- Marketing für betriebswirtschaftliche Standardanwendungssoftware. Bewältigung von Unsicherheit und Spezifität
im Systemgeschäft (Dissertation).
Wiesbaden,
2000.
- Beschaffung und Implementierung von betriebswirtschaftlicher
Standardanwendungssoftware im Industrieunternehmen. Eine theoretische und empirische Analyse.
In: Nagel, K./ Pil-ler, F./ Erben,
R. (Hrsg.):
Produktionswirtschaft 2000. Wiesbaden
1999,
S. 387-405 (zusammen mit Prof. Dr.
M. Meyer).
- Korrespondenzanalyse. In: Herrmann, A./ Homburg, Chr. (Hrsg.):
Marktforschung. Methoden, Anwendungen,
Praxisbeispiele.
Wiesbaden 1999, S. 513-548 (zusammen
mit
Prof. Dr. M. Meyer und D. Wendenburg).
- Guten Morgen Euro! In: Europäische Zeitung (EZ), 50. Jg., 1/1999
(Januar), S. 1.
- Geschäftstypologien im Investitionsgütermarketing.
Ein Integrationsversuch. In: Büschken, J./ Meyer, M./ Weiber, R. (Hrsg.):
Entwicklungen des Investitionsgütermarketing.
Wiesbaden 1998, S. 117-175 (zusammen
mit
Prof. Dr. M. Meyer und Dr. E. Kern).
- Vermarktung von betriebswirtschaftlicher
Standardanwendungssoftware im Systemgeschäft. Arbeitspapier Nr. 2 des Lehrstuhls für BWL
und Marketing der Universität Würzburg.
Hrsg.
v. Prof. Dr. M. Meyer, Würzburg 1998
(zusammen
mit Prof. Dr. M. Meyer).
- The Euro Improves the Competitiveness of the European Companies on the World Market. In: Where Is Europe Going? The EU from Maastricht
to Amsterdam. Edited by EURIT and
DG X of
the European Commission, Roma 1997,
S. 53-60.
[Link zur JEF-Deutschland]
- Währungsunion mit Nachdruck vorantreiben. In: Europäische Zeitung (EZ), 47. Jg., Nr.
3/1996 (März), S. 20 (zusammen mit
H. Beer).
diehl-hipp.de
» Arbeitszimmer - Veröffentlichungen